Über Uns

Home / Über Uns

Über New Family Life

Kinderwagen Familienfoto
Düsseldorf 2013

New Family Life steht für eine natürliche Lebensweise mit veganer Rohkost und freiem Lernen als Lifestyle und als Philosophie.

Wir sind seit 2013 Eltern von einem Kind. Unsere Tochter ist von Anfang an mit veganer Rohkost aufgewachsen. 

Teneriffa 2019

Im Herbst 2017 haben wir unsere Wahlheimat Düsseldorf verlassen, um auf der Kanareninsel Teneriffa zu überwintern. Seit dem Besuch des Fresh Fruit Festivals in Dänemark im Sommer 2017 ernähren wir uns rohvegan und überwiegend von Früchten nach dem Konzept von Dr. Douglas Graham,
d.h. wir beziehen unsere Nährstoffe aus ungefähr 80% Kohlenhydraten, 10% Proteinen und
10% Fett.

Fahrradtour 2018
Fahrradtour 2018

Während unserer Fahrradtour von Süddeutschland nach Düsseldorf im Sommer 2018 konnten wir als Familie weitere positive Erfahrungen mit dieser Ernährungsform und unserem Lifestyle sammeln. 

Wir nennen diesen Lifestyle „neu“, weil wir durch unsere Rohkost-Ernährung als Eltern neue Denkweisen, Fähigkeiten und Verhaltensweisen brauchten.

Inspiriert und motiviert unsere Gesundheit zu verbessern, starteten wir am 1.1.2012 gemeinsam unser Rohkost-Experiment. Als wir unsere Ernährung von vegetarisch (Doris) und „alles“ (Thomas) auf vegane Rohkost umstellten, hat das unser Leben verändert.

Hinzu kam mit der Schwangerschaft 2012 eine weitere Veränderung, die unser Leben erst richtig auf den Kopf stellte.

Als Eltern lernten wir Alternativen wie Familienbett, windelfrei, Tragen, ganzheitliche Kommunikation mit Babyzeichen, gewaltfreie Kommunikation, Langzeitstillen und freies Lernen kennen und fanden heraus, dass Eltern durch eine natürliche Lebensweise mit Kindern die eigenen Instinkte und Fähigkeiten neu entdecken können.

Auf unseren regelmäßig stattfindenden veganen Rohkost-Potlucks vernetzen wir Menschen, die sich für die natürliche Lebensweise mit Rohkost interessieren.

Thailand 2017
Thailand 2017

Ein Tisch mit hellgrüner Tischdecke. Der Tisch ist komplett mit verschiedenen Südfrüchten wie Melonen, Ananas, Zitrusfrüchte, Bananen sowie rote Äpfel, Tomaten und Staudensellerie dekoriert. In der Mitte befindet sich eine Wassermelone, bei der die Schale so entfernt wurde, dass nur noch FFF 2017 stehen geblieben ist. Außerdem ist noch eine lachende Sonne eingeritzt.

 

 

 

 

 

 

 

                                                               Fresh Food Festival Dänemark 2017